magic

WIE ALLES BEGANN...


Seit seiner frühesten Jugend ist ALEXANDER LENK fasziniert von der Zauberkunst. Geschichten, Bücher, Filme - überall war Magie im Spiel.

“Richtig” beschäftigt mit dieser Kunstform hat er sich aber erst spät. Anlass war der fünfte Geburtstag seines Sohnes. Als kleine Einlage auf der Feier wollte ALEXANDER ihn und die Freunde mit Zaubertricks verblüffen. Im Laufe der “Proben” packte ALEX allerdings die Sucht und die Magie zog ihn in ihren Bann.

Schnell wurde Kontakt zu Zauberkünstlern aufgenommen, Videos und Shows wurden geschaut, die ersten Requisiten gekauft und er besuchte viele Zaubertreffen und Seminare.

2013 war es dann soweit und ALEXANDER begann unter dem Namen "Alexander´s TRIXEREY" seine Begeisterung und Passion mit anderen Menschen zu teilen und sein Hobby erfolgreich zum (Neben-)Beruf zu machen.
Er zeigte kleine Shows auf Geburtstagsfeiern und Familienfesten. Die Resonanz war überwältigend und sowohl das Repertoire als auch die Nachfrage wuchs und wuchs. Die TRIXEREY wurde immer größer und immer mehr Kunden buchten den jungen Nachwuchskünstler.

2014 waren auch die ersten öffentlichen Auftritte bereits sehr erfolgreich und erste Firmen wurden auf Alexander aufmerksam.


2016 war dann das Jahr, welches den "kleinen Durchbruch" mit sich brachte. Nahezu jedes Wochenende spielte Alexander mindestens eine Show auf Firmenveranstaltungen, privaten Feiern und für öffentliche Einrichtungen, er trat nebenzu auf verschiedensten Bühnen auf und wurde zum ersten Mal für seine Darbietungen ausgezeichnet.

 

2017 war es dann Zeit für eine Veränderung. Die TRIXEREY wurde erwachsen und schlicht zu:


ALEXANDER LENK.

Mal Gentleman, mal Geschichtenerzähler, mal Spassmacher oder alles in einem.....


2019 erfolgte die Spezialisierung auf die HOCHZEITS- und BUSINESSZAUBEREI. Programme wurden ausschließlich für diese besonderen Veranstaltungen erstellt und es wurden Individualisierungen und spezielle Kunststücke geschaffen. 

Äußerst stolz macht uns die Mitgliedschaft bei
 5-Sterne-Hochzeiten, der Community von ausgewählten Hochzeitsdienstleistern und DEM Gütesiegel in der Region von Ulm bis zum Bodensee. 


2020 Schon lange stand der Gedanke im Raum, einen ganz besonderen Charakter / Act zu schaffen. Die Coronapandemie verschaffte ALEXANDER (leider) die nötige Zeit "MURPH, the great magician" zum Leben zu erwecken. Seien Sie gespannt auf Zauberei und eine Figur der ganz besonderen Art!


Mittlerweile tritt ALEXANDER im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus auf und darf die Zuschauer auf verschiedensten Festen, Firmenveranstaltungen und Galas auf eine Reise in seine Welt der Magie entführen.


ERLEBEN SIE ZAUBERKUNST AUF HÖCHSTEM NIVEAU UND LASSEN SIE IHR EVENT ZU EINEM ERLEBNIS WERDEN DAS NOCH LANGE IN POSITIVER ERINNERUNG BLEIBT.